Stadtentwicklung Spielleitplanung

Einladung zur Spielleitplanung: „Dialog der Generationen

Einladung zur Spielleitplanung: „Dialog der Generationen"

Dialog_der_Generationen.jpgAm 16. Juni lädt die Stadtverwaltung Schleswig zu einem weiteren Termin im Rahmen der „Spielleitplanung" in den Ständesaal des Rathauses ein. An diesem Tag wird es darum gehen, die Ergebnisse der beiden Zukunftswerkstätten zur Spielleitplanung zusammen zu tragen und konkret erste Projekte für eine Umsetzung in Schleswig ge-meinsam zu überlegen. Kinder und Jugendlichen hatten bereits in der Zukunftswerkstatt am 3. Juni erste Ideen für Schleswig entwickelt. Entsprechendes war am 5. Juni mit erwachsenen Teilnehmern erarbeitet worden. Für die weitere Entwicklung der Spielleit-planung wird es auch um eine generationsübergreifende Zusammenarbeit gehen. Wie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam Projekte angehen? Was sind die wichtigsten Themen, die zukünftig bearbeitet werden sollen? Wo liegen die Bedar-fe?
Im Rahmen dieser Veranstaltung werden auch die Gewinner des Logowettbewerbs zur Spielleitplanung, der durch die Förderung der Gemeinschaftsaktion „Schleswig-Holstein - Land für Kinder" ermöglicht wurde, sowie die prämierten Logos vorgestellt.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, Jugendliche und Kinder sind zu diesem Termin am 16. Juni 2010 um 17:00 Uhr herzlich eingeladen.
Für die Dauer der Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten. Anmeldungen dafür werden unter der Telefonnummer 04621/814-150 angenommen.

Faltblatt