Ausschreibungen & Veröffentlichungen Pressemitteilungen Mai 2017

Pressemitteilung Nr. 17 - 190 vom 11. Mai 2017 Mädelsabend - Kinovorführung für Frauen am 16.5.

Pressemitteilung Nr. 17 - 190 vom 11. Mai 2017

 

 

Mädelsabend - Kinovorführung für Frauen am 16.5.

Das Bündnis Frau im Kreis Schleswig-Flensburg lädt am 16.5.2017 ab 19:30 Uhr zur Filmvorführung für Frauen ins Capitol-Kino in Schleswig ein. Gezeigt wird die britische Romanze „Ein ganzes halbes Jahr“ aus dem Jahr 2016. Der Film beruht auf einer Romanvorlage von Jojo Moyes. Im Eintrittspreis von 9,00 € sind Fingerfood, ein Begrüßungsgetränk und die Teilnahme an einer Verlosung inbegriffen. Filmbeginn ist um 20:00 Uhr. Der Film erzählt die Geschichte von Louisa Clark und William Traynor. Louisa ist eine junge Frau aus der Kleinstadt, die mit ihrem einfachen Leben zufrieden ist. Will dagegen ist depressiv und launisch. Der vormals erfolgreiche, draufgängerische Banker sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und hält sein Leben seither nicht mehr für lebenswert. Er lernt Louisa kennen, die ihren Job verloren hat und nun für sechs Monate als emotionale Stütze für Will angestellt wurde.