Ausschreibungen & Veröffentlichungen Pressemitteilungen Oktober 2017

Pressemitteilung Nr. 17 – 477 vom 30. Oktober 2017 Reformationstag an der Burgenhagenschule

Pressemitteilung Nr. 17 – 477 vom 30. Oktober 2017

 

Reformationstag an der Burgenhagenschule

 

Reformationsgottesdienst_I.jpgUnter der Leitung von Pastor Michael Dübbers wurde am Montag, dem 30.10.2017, der Reformationsgottesdienst in der Halle der Bugenhagenschule bunt und abwechslungsreich gestaltet. Ein ehemaliger Lehrer der Bruno-Lorenzen-Schule, Eckhard Aßmann, unterstützte gemeinsam mit Tobias Thies am Bass und Henrik Obenauf am Schlagzeug den Gesang. Sie hatten sich extra zu diesem Anlass als Band zusammen gefunden und geprobt! Es wurde viel gesungen in diesem Gottesdienst! Sehr anschaulich führte Pastor Dübbers mit Kollegen und Kolleginnen der Schule ein kleines Theaterstück zum Ablasshandel vor. Am Ende erkannten alle, dass der Ablasshandel ein großer Betrug war. Anschließend verteilten sich die Schülerinnen und Schüler in die vor den Herbstferien gewählten Projekte. Es wurden Lutherrosen getöpfert, Lutherkekse wurden gebacken, Armbänder aufgefädelt, Mittelalterspiele wurden gespielt und es wurde ein großes Bild des Predigers Bugenhagen gestaltet.

 

Kontakt für weitere Informationen:

Ruth Behmke

behmke@kattbek.de