Ausschreibungen & Veröffentlichungen Pressemitteilungen September 2017

Pressemitteilung Nr. 17 – 399 vom 6. September 2017 Grillen mit der Jugendkonferenz

Pressemitteilung Nr. 17 – 399 vom 6. September 2017

 

 Grillen mit der Jugendkonferenz

 

Seit fast zwei Jahren gibt es sie jetzt schon: die Jugendkonferenz der Stadt Schleswig.

Zu der nächsten bewusst kurz gehaltenen öffentlichen Sitzung am 12.09.2017 um 15:30 Uhr im Jugendzentrum der Stadt Schleswig (Wiesenstraße 5) laden die Mitglieder der Jugendkonferenz alle interessierten Kinder und Jugendlichen ein, dazu zu kommen, Fragen zu stellen, die Arbeit und die Mitglieder kennen zu lernen oder einfach mal ´reinzuschnuppern. Außerdem sind alle zu einem anschließenden gemeisamen Grillen eingeladen. Dieser Termin soll Gelegenheit geben, sich kennenzulernen und ins Gespräch kommen.

Derzeit besteht die Jugendkonferenz aus 22 Vertreterinnen und Vertreter verschiedener in Schleswig ansässiger Organisationen, von Schulen über Sportvereine bis zu politischen Parteien ist alles dabei. Die Anzahl der Vertreterinnen und Vertreter könnte aber noch mehr sein, zumal nach dem Schuljahr wieder einige Mitglieder die Jugendkonferenz verlassen werden.
Eine Anmeldung zu dem Termin ist nicht nötig, die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei. Weitere Infos zu der Jugendkonferenz gibt es unter www.jugendkonferenz-schleswig.de.