Ausschreibungen & Veröffentlichungen Pressemitteilungen Januar 2018

Pressemitteilung Nr.18 – 016 vom 12. Dezember 2018 Sternsinger segnen Rathaus

Pressemitteilung Nr. 18 – 016 vom 12. Dezember 2018

Sternsinger segnen Rathaus

 

 

SCHLESWIG. Aus Tradition und Glauben bescherten die Sternsinger auch in diesem Jahr der Schleswiger Stadtverwaltung im Rathaus einen Besuch. Selena, Nina und Charlotte als Heilige drei Könige sowie Lasse als Sternträger segneten das Rathaus mit „20 * C+M+B * 18“, sangen christliche Lieder und verkündeten Dank dafür, dass es uns in und um Schleswig relativ gut geht. Dr. Arthur Christiansen gab seinerseits und als Bürgermeister Dank zurück und pflichtete den Sternsingern bei, dass es uns glückerweise besser geht als vielen anderen Menschen auf der Erde.

Der Segenswunsch der Sternsinger ist jetzt für jeden Besucher des Rathauses sofort an der Tür zum Einwohnermeldeamt zu sehen und reiht sich an die vergangenen Jahre an.

 

 

Bild mit Leiter - BU: Der Bürgermeister Dr. Arthur Christiansen (v.l.) freut sich mit Charlotte, Sternträger Lasse, Nina und Selena über den ausgesprochenen Segen. Foto: Stadt Schleswig

 

Bild ohne: Freudige Überraschung: (v.l.) Selena, Nina, Charlotte und Lasse segnen das Rathaus. Bürgermeister Dr. Arthur Christiansen freut es. Stadt Schleswig