Ausschreibungen & Veröffentlichungen Pressemitteilungen Oktober 2017

Pressemitteilung Nr. 17 – 454 vom 16. Oktober 2017 Kinofilm „Tschick“ mit Plan haben am 24. Oktober

Pressemitteilung Nr. 17 – 454 vom 16. Oktober 2017

 

Kinofilm „Tschick“ mit Plan haben am 24. Oktober

 

Das Projekt „Plan haben“ präsentieren am 24. Oktober 2017 um 18:00 Uhr im Capitol Filmpalast Schleswig die deutsche Tragikomödie „Tschick“  aus dem Jahr 2016.

Im Eintritt von 6 € ist eine Suppe in Anschluss an die Vorführung enthalten. Karten sind bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt und im Kino erhältlich. Einlass ist ab 17:30 Uhr.

 

Eigentlich kann sich der 14-jährige Maik nicht beschweren, denn seine Eltern sind reich. Nur dass seine Mutter in einer Entzugsklinik steckt und sein Vater auf „Geschäftsreise“ mit seiner Assistentin muss. Doch dann kreuzt Tschick auf – und der Sommer scheint gerettet. Denn Tschick, der aus Russland stammt und in einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn lebt, hat einen Kleinwagen geklaut. Prompt brechen die zwei Freunde ohne Karte, Kompass und Ziel auf und machen gemeinsam die ostdeutsche Provinz unsicher ...