Ausschreibungen & Veröffentlichungen Pressemitteilungen Mai 2017

Pressemitteilung Nr. 17 – 170 vom 3. Mai 2017 Wahl-Party im Jugendzentrum Schleswig

Pressemitteilung Nr. 17 – 170 vom 3. Mai 2017

 

Wahl-Party im Jugendzentrum Schleswig

 

Am 07.05.2017 ist Landtagswahl. Zum ersten Mal dient das Jugendzentrum in der Wiesenstraße 5 dabei als Wahllokal für den Wahlbezirk 1.

Um nicht nur für diesen Wahlbezirk, sondern für alle vor allem junge Erstwähler einen Anreiz zu schaffen zur Wahl zu gehen, hat sich das Jugendzentrum etwas Besonderes einfallen lassen. Am Wahl-Sonntag wird das Haus ausnahmsweise geöffnet haben, doch damit noch nicht genug. Zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr findet im Haus eine große Wahl-Party statt – um die Demokratie und Wahlfreiheit zu feiern. Es wird verschiedene Spiele rund um die Wahl geben und ein Quiz, an dem sich jeder beteiligen kann. Unter allen richtigen Lösungen werden drei Hauptpreise verlost, wobei sich der Besuch auch sonst lohnen wird.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger jeden Alters sind herzlich willkommen.