Suche
Veranstaltungsdetails
Datum: 03.12.2017
Zeit: 17:00 Uhr
Art: Konzert
Titel: Das Neue Gitarrenorchester Hamburg
Ort: St. Johannis-Kloster
Zielgruppe: Kultur (Theater, Musik u.a.)
Veranstalter: St. Johannis Kloster
Tel. des Veranstalters: 0171 6228733
Beschreibung: Schon traditionell tritt Das Neue Gitarrenorchester Hamburg unter der Leitung von Michael Dossow am ersten Advent im St. Johannis-Kloster auf.
Außer dem Orchesterklang werden auch dieses Mal Duo- und Triodarbietungen im abwechslungsreichen Programm erklingen. Ganz neu ist aber, dass ein Cello zu Gast sein wird. Solveig Busse wird bei zwei Stücken mitspielen. Neben Werken u.a. von J.S.Bach, D. Scarlatti, G.Ph. Telemann, A. Piazzolla, P. Svoboda wird natürlich auch
„…wieder ein Hauch von Advent“ durch die Klosterkirche wehen. Auf das Konzert mit der wunderbaren Akustik in der Klosterkirche freuen sich die Gitarristen (und deren Fans) jedes Jahr wieder.
Das Orchester besteht aus ausgebildeten GitarristInnen und ambitionierten Amateuren aus dem Großraum Hamburg. Bei den Konzerten wird das Publikum auf eine Reise durch die verschiedensten Epochen und Stilrichtungen vom Barock über die Renaissance bis zur Moderne mitgenommen.
Eintritt frei - Spende erbeten
Veranstaltungstipp Zur Übersicht