Sprungziele

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 46 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.09.2020

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Im verbindungsweg zwischen Voßkuhl ist die Beleuchtung so schlecht das man es kaum als Schulweg nutzen kann.

Kategorie: Überwüchse / Wildwuchs

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.09.2020

Rathausmarkt, 24837 Schleswig

1. Nach Austausch des Altglascontainers für Weißglas sind jetzt beide Altglascontainer im Wohngebiet nicht lärmgedämmt und beide ohne Einwurfklappen - bitte beide tauschen gegen lärmgedämmte Altglascontainer mit funktionierenden Einwurfklappen 2. Müllablagerung neben den Altglascontainern

Kategorie: Altkleider- / Altglas- Container

In Bearbeitung
Eintrag vom 17.09.2020

Iltisbau, 24837 Schleswig

Der Wanderweg wächst zu, und die Bänke sind total eingewachsen. den sind für die eine Dreier Bank musste ich erst in Google herausfinden, das dort ein Biotop ist. Leider nicht von zu erkennen. Die bänke würden dann sicherlich besser woanders besser stehen!

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

In Bearbeitung
Eintrag vom 16.09.2020

Margarethenwallstraße, 24837 Schleswig

Seit mindestens 2 Tagen steht das Auto auf dem Wendehammer. Mglws könnte es schwierig werden mit einem Löschfahrzeug zu wenden.

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 16.09.2020

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Einige Müllbehälter im Bereich Lornsenpark sind überfüllt!

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 16.09.2020

Schubertplatz 6, 24837 Schleswig

Kfz steht weit über einem Jahr im Schubertplatz nicht zugelassen .

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.09.2020

Schubystraße 89c, 24837 Schleswig

Die Ampelanlage an der Kreuzung Schubystraße/ Berliner Straße ist ausgefallen.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

In Bearbeitung
Eintrag vom 17.09.2020

Neufelder Weg, 24837 Schleswig

Der Gehweg ist sehr schmal. Die Teerdecke bricht aufgrund des Gefälles zum Grundstück immer mehr ab.

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

Christian-Albrecht-Straße 83, 24837 Schleswig

Es haben sich vier Steinplatten 3-4 cm quer über den Gehweg erhöht. Wenn ein Pkw davor parkt, ist bei Dunkelheit nicht zu sehen. Dieser Trottoir ist stark frequentiert, u.a. auch auch weil viele Personen die gegenüberliegende Tierarzpraxis von Dr. med. vet. Friedrich Röcken (Hausnummer 16) aufsuchen.

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.09.2020

Rathausmarkt, 24837 Schleswig

Der Altglascontainer für weisses Glas ist überfüllt, Müll wird abgelagert. Der Altglascontainer für buntes Glas ist immer noch nicht gegen einen lämgedämmten Altglascontainer mit Einwurfklappen getauscht worden (seit Wochen, obwohl von Stadt Schleswig um Abhilfe erbeten).

Kategorie: Altkleider- / Altglas- Container

In Bearbeitung
Eintrag vom 14.09.2020

Mühlenredder 5

Kreuzungsbereich Mühlenredder/Kattenhunder Weg/Berliner Str. Fahrbahnabsenkung rechte Fahrspur von St- Jürgen kommend. Wenn LKW`s bzw. Busse durch die Absenkung fahren, vibriert da ganze Haus Mühlenredder 3-5. Schäden am Gebäude werden befürchtet.

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.09.2020

Holzredder 2, 24837 Schleswig

Auf der Grünflache zwischen dem 1. und 2. Block am Holzredder/Haraldseck stehen 2 Sitzbänke, die bei schönem Wetter bestimmt gern genutzt werden möchten, nachdem auf dem Spielplatz aus 2 Bänken nur noch 3 Sitzplätze gemacht wurden. Das geht allerdings nicht, weil das Holz an den Bänken morscht ist und/oder komplett fehlt. Sehr schade! Von der Verletzungsgefahr für spielende Kinder mal ganz abgesehen.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

In Bearbeitung
Eintrag vom 14.09.2020

In der Berliner Straße Richtung Wasserturm (Kreuzung) geht der Fahrbahnbelag immer mehr kaputt, so das dort schon mehrere Löcher verteilt über die gesamte Strecke sind, da dort der obere Belag abgeht.

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.09.2020

Erikstraße 5, 24837 Schleswig

Vor und neben den Altkleider und Glascontainern liegen immer wieder Altkleidersäcke, Sperrmüll und Müll aller Art und im Moment auf dem grünen Schuhcontainer Brot, Maiskolben und andere Lebensmittel. Dort wurde schon oft aufgeräumt, leider ist kurz danach wieder alles vollgemüllt.

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 10.09.2020

Holmer Noorweg, 24837 Schleswig

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 10.09.2020

Gottorfbrücke, 24837 Schleswig

Nach Bauarbeiten vor einigen Wochen ist dort der Verbindungsweg mit Schotter aufgefüllt worden. Mit einem Fahrrad ist es dort schon schwer durch zu kommen, aber mit einem Rollator oder Rollstuhl nahezu unmöglich. Auch Menschen mit einem unsicherem Gang oder die , die Unterarmstützen benutzen ,haben es schwer. Kinderwagen schieben wird zur Schwerstarbeit.Ist das dort eine Dauerlösung? Eine feinere Kiesabdeckung könnte leicht Abhilfe schaffen. Wäre schön wenn der Weg wieder für alle Schleswiger nutzbar wäre.

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.09.2020

Erdbeerenberg 28, 24837 Schleswig

Meine Kinder gehen wie viele andere Kinder der Gottorp Skole den Fußweg. Leider gleicht der Weg dort eher dem Amazonas da Brennnesseln und andere Kräuter den Weg säumen. Als ich letztens mit dem Kinderwagen dort entlang ging hätte ich eine Machete benötigt. Es wäre toll wenn dort einmal der Weg für die Kinder gesäubert würde - sonst mache ich das mit Machete oder Heckenschere.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

In Bearbeitung
Eintrag vom 09.09.2020

Hasenberg, 24837 Schleswig

Im Innenbereich des Wendehammers hat sich aufgrund fehlender Reinigung der Stadt viel "Dreck", Splitt und Sand angesammelt. Für Kinder und ältere Personen bei einem Sturz sehr gefährlich: Leider weigern sich die Stadtwerke den Platz zu reimigen. ABER: folgende Reinigungspflicht wird von uns wahrgenommen. REGELMÄSSIG:! Artikel I § 2 (Auferlegung der Reinigungspflicht), Abs. 2 erhält folgende Fassung: Die Reinigungspflicht (§ 1) wird, in der Frontlänge der anliegenden Grundstücke den Eigentümern der anliegenden Grundstücke auferlegt (§ 45 Abs. 3 Satz 2 Nr. 2 StrWG). Die Reinigungspflicht gilt für die nachstehend aufgeführten Straßenteile: a) die Gehwege b) die begehbaren Seitenstreifen c) die Radwege, auch soweit deren Benutzung für Fußgänger geboten ist d) Gräben e) die Rinnsteine Bei den in der Anlage I zur Satzung über die Straßenreinigung in der Stadt Schleswig aufgeführten Straßen umfasst die Reinigungspflicht nur die Straßenteile a) - d). Wir sind jedoch nicht verantwortlich für den Wendehammer. Die Fotos belegen, dass die Verschmutzungen außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen! Wir daher um Reinigung des Wendehammers, damit keine Schäden entstehen!!! Außerdem sollten die Fußwege kontrolliert werden, denn dort gibt es immense Stolperfallen!

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.09.2020

Günther-Grell-Ring, 24837 Schleswig

Der Spielplatz im Günther-Grell-Ring wird seit Wochen als Parkfläche genutzt. Die Parkbucht wird durch Baumaterialien/als Lager genutzter Anhänger/LKW dauerhaft blockiert.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.09.2020

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.09.2020

Schwarzer Weg, 24837 Schleswig

Kategorie: Überwüchse / Wildwuchs

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.09.2020

Am Brautsee 4, 24837 Schleswig

Altkleidercontainer voll, Ablagerung beginnt außerhalb, auf Rückseite Haushaltsmüll (Matratze, elektrische Geräte)

Kategorie: Altkleider- / Altglas- Container

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.09.2020

Strandweg, 24837 Schleswig

AKUTE UNFALLGEFAHR für Fußgänger, Radfahrer durch ausgewaschenes Loch unter Bodenplatten. ZUWARTEN wird zu weiterem Auswaschen und einem immer größeren Schaden durch Unterspülung der sandigen Platzgründung führen. AKUTER INTERVENTIONSBEDARF!! Einmalige Überprüfung der restlichen Platten des Platzes angeraten.

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 07.09.2020

24837 Schleswig

Siehe Bild

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.09.2020

Kiebitzreihe 1, 24837 Schleswig

Hallo, ich musste nun schon mehrfach eine Entsorgung von Essenabfällen (Knochen und andere Reste) bei unseren Nachbarn feststellen. Die Vögel picken es auf und lassen es in der nächsten Umgebung wieder fallen, wie z. B. unserem Garten. Da es sich Augenscheinlich um Geflügelknochen handelt, habe ich Angst das unser Hund diese fressen könnte. Auch ein Befall von Ratten ist sicherlich denkbar. Da ich kein Syrisch spreche, und die Nachbarn kein Deutsch, wende ich mich hiermit an die Stadt Schleswig um dem Einhalt zu gebieten

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.09.2020

24837 Schleswig

Die Müllbehälter laufen über.Wurde schon am 02.09. Gemeldet aber nicht's tut sich!

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.09.2020

Rosenwinkel 14, 24837 Schleswig

Seit mehreren Wochen "parkt" ein nicht zu gelassenes Fahrzeug auf dem Bürgersteig.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.09.2020

Moltkestraße 72, 24837 Schleswig

Die Ampel an der Baustelle in der Moltkestraße zeigt kein Rotlicht mehr. Momentan nicht weiter schlimm da die Straße gesperrt ist.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.09.2020

24837 Schleswig

die Müllbehälter sind seit der vergangenen Woche nicht mehr geleert worden und quellen über. Demzufolge wird der Müll, Kotbeutel etc. daneben abgelegt.

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 01.09.2020

Rathausmarkt, 24837 Schleswig

Kontinuierliche Ablagerung von Hausmüll an Altkleidercontainern

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.09.2020

Schleihallenparkplatz, 24837 Schleswig

Die Verkehrsampel rechts der Fahrbahn, wenn man aus der Richtung Friesrichsberg fährt, bleibt dunkel wenns grün wird.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.09.2020

Mühlenredder 20, 24837 Schleswig

An der Kreuzung Mühlenredder - St. Jürgener Straße an der Ecke bei den Schleswiger Werkstätten ist die Ampel für Fußgänger schon seit ein paar Wochen defekt, bzw sie wird nur rot und wenn dann grün wird, bleibt die Ampel aus. Ein Foto habe ich leider nicht gemacht.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.09.2020

Am Brautsee 4, 24837 Schleswig

An der ecke Klensbyer/am Brautsee liegt vor den containern ein haufen Müll, Spielzeug und anderer Unrat. Gestern abrnd lag es verteilt auf der Straße. Und beim Gutstempler anzurufen ist zwecklos

Kategorie: Altkleider- / Altglas- Container

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.09.2020

24837 Schleswig

Die Oberflächen des Fußwegs im westlichen Teil der Michaelisallee weisen zahlreiche Schäden im Asphalt bzw. in den Oberflächen auf. Im Bereich der Steigungen auf Höhe des Jahnplatzes befinden sich zahlreiche Schadstellen in der Oberfläche des Weges, die für Nutzer*innen von Kinderwagen, Rollatoren und Fahrrädern genauso wie Fußgänger*innen insbesondere bei Nässe gefährliche Stolperstellen darstellen können. Hier besteht akuter Handlungsbedarf, da der Weg von vielen Menschen - insbesondere von Schüler*innen genutzt wird.

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.09.2020

24837 Schleswig

Seit Tagen nicht mehr geleert. Müll verteilt sich auf die umliegenden Flächen.

Kategorie: Müll

Lollfuß, 24837 Schleswig

Auf der Verkehrsinsel steht ein dreisietiges Erklärschild. Seinerzeit wohl mal von der Arbeitsgemeinschaft Ochsenweg e.V. und der freundlichen Kulturstadt aufgestellt. Mittlerweile ist auf keinem der drei Hinweisschilder irgendetwas lesbar. Die Flächen müssten dringend erneuert oder mit anderem Inhalt versehen werden.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.09.2020

24837 Schleswig

Auf der Plattform der Überdachung auf den Königwiesen liegt regelmäßig Müll und Scherben. Wir treffen uns dort wöchentlich mit ein paar Müttern und Babys und würden uns über eine saubere Umgebung freuen!

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 01.09.2020

Stadtweg 33, 24837 Schleswig

Ist es möglich im Stadtweg und Umgebung Schilder mit dem Hinweis Zigarettenkippen bitte in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgen aufzustellen . In anderen Städten werden bereits Strafgelder bis zu 150 € verlangt. Es wäre ein kleiner Schritt zu Gunsten der Umwelt und trägt positiv zum Stadtbild bei.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.09.2020

Erlenweg 1, 24837 Schleswig

Zu den Stoßzeiten um 8:00, 12:00 und 13:00 Uhr im Erlenweg vor der St.Jürgen-Schule wird teilweise sogar der Bürgersteig befahren und gehalten und geparkt wo es nur möglich ist. Es wird keine Rücksicht auf die Schulkinder genommen.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.09.2020

Michaelisstraße, 24837 Schleswig

Staubsauger steht in den Grünpflanzen direkt am Parkplatz

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 01.09.2020

Liliencronweg

In jedem Stadtplan und bei jeder Suche bei Google Maps wird der Liliencronweg angezeigt, es fehlen aber die Straßenschilder an diesem Weg. Die könnte man doch mal aufstellen, zumal wenn jetzt demnächst das angrenzende Ex-Krankenhausgelände bebaut werden soll.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.09.2020

Erikstraße

Auf dem Bürgersteig direkt an der Bushaltestelle Erikstr. befindet sich ein großer weißer Farbklecks.

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 01.09.2020

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Heute Morgen stand ein mit Hausmüll gefüllter gelber Sack in unserer Garageneinfahrt. Zuvor hatte er einige Tage gegenüber zwischen den Häusern Polierteich 23 und 25 gelegen. Da die Außenhülle beschädigt ist, verteilt sich der Müll inzwischen. Ich habe den herumliegenden Unrat im Mülleimer neben unserem Haus Polierteich 2 entsorgt und den restlichen Müllsack daneben gestellt. Ist die weitere Entsorgung eine Aufgabe für den neuen Bürgerservice? Mit freundlichen Gruß Elisabeth Lindner.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.09.2020

Friedrich-Ebert-Straße 8, 24837 Schleswig

Diese Altkleidercontainer werden viel zu selten entleert. So wie auf dem Bild zu sehen, ist die Situation dort regelmäßig. Als Anwohner der Straße alles andere als ein schöner Anblick.

Kategorie: Altkleider- / Altglas- Container

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.09.2020

Amselstraße 93, 24837 Schleswig

Bin mehrmals über hoch stehendes Pflaster gestolpert.

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.09.2020

Norderdomstraße 10a, 24837 Schleswig

Mehrere Absenkungen der Norderdomstraße, hervorgerufen vermutlich aufgrund von Überbeanspruchung durch Schwerverkehr und Raser.

Kategorie: Verkehrswege / Straßenschäden

Seite zurück Nach oben