Sprungziele

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 529 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

Voßkuhl, 24837 Schleswig

Laternen der ganzen Vosskuhl flackern / blinken in schnellem Takt. Man kann es auf dem Bild nicht erkennen doch man kann leider kein Video einreichen.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.07.2021

Bismarckstraße 12, 24837 Schleswig

Bei Regen kann kein Wasser abfließen, da das Abflußsiel verstopft ist

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.07.2021

Schwanenwinkel 4, 24837 Schleswig

Es stehen zwei sehr große Herkulesstauden im Reet, die dringend gekappt werden sollten um die Verbreitung auszuschließen. Da diese Pflanzen sehr giftig sind, darf sie sich nicht ausbreiten!

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.07.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Breslauerstraße/ Berliner Straße ist die Ampel ausgefallen

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.07.2021

Zum Netzetrockenplatz 19, 24837 Schleswig

Seit einigen Tagen ist die Beleuchtung der Straßenlaterne an der Einfahrt Zum Netzetrockenplatz 1 defekt

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.07.2021

Schützenredder, 24837 Schleswig

Moin. Schützenredder im Bereich Sportplatz ragen lange Brombeerranken auf den Gehweg.

Kategorie: Überwüchse / Wildwuchs

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.12.2021

24837 Schleswig

Die Metallabgrenzung steht am Ende Richtung Gehweg (dunkle Stelle auf dem Foto) frei und ist so eine Stolperfalle und eine Gefahr für Radfahrer

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.07.2021

Flensburger Straße 7, 24837 Schleswig

Am abgebildeten Zaun wurde vor einigen Monaten an einer Schadstelle ein Absperrzaunelement befestigt.In der letzten Nacht haben Unbekannte die Befestigungsmittel entfernt und den Zaun zur Seite gestellt.Außerdem droht die Absperrung bei starkem Wind auf den Bürgersteig bzw. auf die Straße zu Wehen!

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.07.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Moin, die beiden Gitterrampen am Pavillon an den Königswiesen sind nicht nur bei Nässe sehr rutschig. Möglicherweise liegt das daran, weil diese augenscheinlich falsch angebracht wurden und um 90° gedreht werden müssten. Die Tragstabrichtung muss überprüft werden! Für ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen wäre ein Geländer an besagten Rampen überlegenswert.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.07.2021

Wiesenstraße, 24837 Schleswig

Moin, am Parkplatz Wiesenstraße ist ein Hinweisschild auf Parkscheibenpflicht nicht mehr gut zu erkennen, da die Hecke es verdeckt.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.09.2021

Plessenstraße, 24837 Schleswig

Moin, in der Plessenstraße überwächst eine etwa 50m lange Hecke sowie Brombeerenranken den Gehweg. Da ist kein gefahrloses Durchkommen mehr möglich.

Kategorie: Überwüchse / Wildwuchs

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.07.2021

Mühlenredder 14, 24837 Schleswig

Moin, die Sträucher und Hecken am Gehweg zwischen Schleswiger Werkstätten und der Villa Prestige am Mühlenteich müssen zurückgeschnitten werden, da diese teilweise weit in den Gehweg ragen.

Kategorie: Überwüchse / Wildwuchs

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.07.2021

Oscar-Behrens-Straße 6, 24837 Schleswig

An der o. g. Stelle verwildern die Grünflächen und es wächst an frei zugänglichen Stellen am Wegesrand Jakobskreuzkraut.

Kategorie: Überwüchse / Wildwuchs

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.07.2021

Lutherstraße 2, 24837 Schleswig

Vor ca. 2 Wochen wurde ein Loch/ Vertiefung in der Straße entfernt. Nun sind aber zwei großflächige, unebene und mit starken Kanten versehene Flächen mit einem richtigen Absatz entstanden. Ich frage mich, ob die Ausbesserung schon erledigt ist und ob das so bleiben soll? Es ist ein große Gefahr für Fahrradfahrer und zudem eine Lärmbelästigung für die Anwohner.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.07.2021

Rathausmarkt, 24837 Schleswig

In mehreren Betonsteinen der Wassereinlaufrinne zwischen Straße und seitlicher Parkfläche ist Beton ausgebrochen, so dass dort tiefe Löcher sind.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.07.2021

Schleistraße, 24837 Schleswig

Entlang der Schleipromenade befand sich neben jedem Mülleimer Müll; teilweise sehr viel. Ich vermute, dass die Möwen den Müll aus den Mülleimern holen. Eventuell sollten deshalb Mülleimer genutzt werden, die für Tiere unzugänglich sind. Das Ausmaß der Vermüllung war wirklich nicht schön.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.07.2021

Breslauer Straße 9, 24837 Schleswig

Die Breslauer Straße hat ein Schild mit 30 Tempo, es fährt hier nur kaum einer mit Tempo 30 trotz der dänischen Schule, hier wäre eine Verkehrsberuhigung angebracht, es gibt nicht einmal eine Verkkehsbegränzung von der königsberger Straße aus

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.07.2021

Am Bundesbahnhof, 24837 Schleswig

Am Sa. 03.06.21 kurz vor 11.00 Uhr standen wir auf dem Bahnsteig 3. Auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig 1 lief eine Ratte zwischen den Bänken und Papierkorb hin und her.

Kategorie: Ratten

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 05.07.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Die Radwegsituation Schleswig Kattenhunder Weg: Der Radweg ist zu schmal, ich bin gestern fast vom Fahrrad gefegt worden von einem PKW, der unbedingt bei Gegenverkehr überholen musste. Ich werde aufgrund meiner eigenen Sicherheit diesen Radweg nicht benutzen. 2019 bin ich auf dem Radweg Bismarckstraße/Ecke Michaelisstr. Richtung Stadtfeld aus genau diesem Grund gestürzt, dort war die Fahrbahn eingeengte d trotzdem hat ein PKW bei Gegenverkehr überholt und mich an die Bordsteinkante gedrängt: Kahnbein angebrochen, Knie, Nase aufgeschürft, Brillenglas zerkratzt, Hose kaputt etc pp. Angehalten hat er/sie nicht.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 01.07.2021

Kleiner Baumhofsgang 7, 24837 Schleswig

Auf dem Parkplatz steht seit längerer Zeit ein Kfz ohne Nummernschild und mit platten Reifen.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.09.2021

Knud-Laward-Straße, 24837 Schleswig

Das Verkehrsschild (Geschwindigkeit 50 km/h) im Bereich der Knud-Laward-Straße in Richtung Freiheit ist zugewachsen und somit schlecht zu erkennen.

Kategorie: Überwüchse / Wildwuchs

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.07.2021

Moltkestraße 32, 24837 Schleswig

Die Bäume anliegend des Städtischen Weges wachsen über den Weg und sorgen für erhebliche Verdunklung der Wohnungen in der Beethoven Straße 1-3, hier laut der Mieter in den letzten Jahren auch kein Rückschnitt seitens der Stadt gegeben. Dies haben wir auch schon per. Mail ohne jegliche Rückantwort weitergegeben.

Kategorie: Überwüchse / Wildwuchs

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.09.2021

Moltkestraße 32, 24837 Schleswig

Teil des Grünstreifens wird seitens des Eigentümers und der Stadt Schleswig nicht gepflegt, Bewuchs beschädigt die anliegende Garage. Bäume müssen geprüft werden (regelmäßige Prüfung), Sträucher wachsen auf die Straße. Da die Straße sehr schmal ist, bekommt man durch die Sträucher/Bewuchs Schrammen am Fahrzeug. Zudem nehmen die Schäden in der Straße immer weiter zu (Schlaglöcher etc.)

Kategorie: Überwüchse / Wildwuchs

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.07.2021

Heinrich-Philippsen-Straße 31, 24837 Schleswig

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.07.2021

Heinrich-Philippsen-Straße 46, 24837 Schleswig

Heinrich-Philippsen-Straße ist die Beleuchtung vor den Häusern 39/41 defekt

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.07.2021

Heinrich-Hertz-Straße 24, 24837 Schleswig

Schon seit Jahren überwuchert der Gehweg immer weiter. Mittlerweile ist dieser fast gar nicht mehr nutzbar und Passanten z.B. mit Rollstuhl sind gezwungen die Straßenseite zu wechseln.

Kategorie: Überwüchse / Wildwuchs

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.06.2021

Busdorfer Straße 13, 24837 Schleswig

Sehr geehrte Damen und Herren, seit nunmehr drei Wochen liegt dieser Müll hier Es ist sehr traurig, dass es Mitmenschen gibt, die ihren Sch einfach so in die Natur werfen In diesem Bereich liegt häufig Müll - vllt könnte dort ein öffentlicher Mülleimer für Abhilfe schaffen! Ich bin sehr dankbar, wenn diese Stelle wieder müllfrei ist und bedanke mich bei Ihnen!

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.06.2021

24837 Schleswig

Moin, unmittelbar am Pavillon auf den Königswiesen schwimmt im Kanal reichlich Müll.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.06.2021

Faulstraße, 24837 Schleswig

Nachdem jetzt Fernseher und Herd weg sind, steht jetzt ein Sofa da. Es sind wohl auch schon Nager gesehen worden. Das mit dem ständigen Sperrmüll muss da endlich mal ein Ende haben.

Kategorie: Ratten

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 13.07.2021

Kleiner Baumhofsgang 7, 24837 Schleswig

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

ein schwarzer Müllsack in dem sich eine Kaffeeautomat o.ä. befindet wurde hinter der Litfaßsäule entsorgt und liegt da nun schon seit ein paar Tagen. Anscheinend eine "wilde Müllentsorgung"...

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.06.2021

Waldmühle, 24837 Schleswig

Gestern war ich mit meinem Enkelkind im Wald beim Restaurant Stampfmühle. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass sich auf dem Spielplatz des Waldkindergartens, wo sich auch die Hütte befindet, ganz viele Überreste einer Feier befanden, Plasikmüll, Bierflaschen, Colaflaschen, Schnapsflaschen usw.. Es hat in Strömen gegossen, leider hatte ich kein Handy dabei um das zu dokumentieren...... Einfach gruselig!!! Ich bin sprachlos.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.12.2021

Heisterweg 25a, 24837 Schleswig

Der sich an der Ecke Danziger Straße / Heisterweg befindliche Gully ist komplett verstopft. Bei und nach Regen gibt es regelmäßig eine großflächige Überschwemmung - Rinnstein, Gehweg, Parkplatz und Straße - siehe Foto.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.06.2021

Sperberweg, 24837 Schleswig

Der Rund und Wanderweg von der Brücke 201 Altstädter-Schützenkoppeln über 7 Berge bis Neuberender weg weiter Haferteich hinter Hundeplatz bis Brücke 201 Ratsteich. Leider nicht in Präoritäsliste der Stadt! Wieder zugewachsen, Bänke eingewachsen, Meter hoher Bärenklau, Biotop ist nicht mehr Sichtbar. Es war soo schön im Herbst dort zu verweilen. Wildgänse und Enten fühlten sich sehr wohl. Zecken lassen grüßen. Schade ich hatte leider keine Kamera dabei. Werde ich nachholen!

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.06.2021

Theaterstraße, 24837 Schleswig

In der Gutenbergstraße gibt es 3 Schilder "Parkplatz Lollfuß". Eins zeigt abwärts, eines aufwärts. Das dritte in Höhe Theaterstraße sollte seitwärts zeigen, zum Parkplatz. Doch dieses ist verdreht und zeigt wieder aufwärts, so dass, wer hier den Parkplatz sucht, die Gutenbergstraße rarunter und wieder rauf fahren müsste. Sehr irritierend für unsere Sommergäste.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wie kann es sein, das auf der Baustelle im Stadtweg 58 am Sonntag gearbeitet wird und wir hier mit den Lärm leben müssen. Darf Herr Lüttmer sich alles erlauben?

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.06.2021

Noorstraße 8, 24837 Schleswig

Papiermüll wurde wegen Fremdstoffen in der Tonne erneut nicht abgeholt,Deckel offen

Kategorie: Müll

Moorkatenweg 2b, 24837 Schleswig

Neben der Pflasterung ist der Boden tief abgetragen, so dass ein Absatz zum gepflasterten entstanden ist. Hierdurch besteht eine grosse Stolper- bzw. Sturzgefahr an mehreren Stellen, was besonders gefährlich ist, da dieser Weg stark von Grundschülern und Eltern mit Kindern auf dem Weg zum Moorkatenkindergarten genutzt wird.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.06.2021

24837 Schleswig

Der Lornsenpark entwickelt sich zu einem Hotspot für Müll!! Obwohl die Mülleimer zwischenzeitlich entleert werden, bleiben noch viele Rückstände auf der Rasenfläche und zwischen den Bänken liegen. Es fehlen eben weitere Mülleimer.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.06.2021

Memeler Straße 32, 24837 Schleswig

Der Müllbehälter Ecke Memeler Str. /Sperlingsgasse, der für Hundekotbeutel bestimmt ist, quilt über. Dieser wurde seit längerem nicht geleert. Es befinden sich auch Essensreste darin.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.06.2021

Schleistraße 42, 24837 Schleswig

Das Treppengeländer Radweg - Schleipromenade ist herausgebrochen

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.06.2021

Stadtfeld, 24837 Schleswig

Seit geraumer Zeit klappern diverse Gullydeckel beim Überfahren

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.07.2021

Hermann-Heiberg-Straße, 24837 Schleswig

GRAFFITI SCHMIEREREIEN VORHANDEN

Kategorie: Vandalismus / Graffiti

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.07.2021

Langseestraße, 24837 Schleswig

Durch den hohen Graswuchs ist es schwer einsehbar ob von Rechts oder Links Autos kommen, wenn man den Berender Redder verlässt.

Kategorie: Überwüchse / Wildwuchs

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 09.06.2021

Domziegelhof 18, 24837 Schleswig

Der Fahrradweg ist nich benutzbar da der fahrradweg direkt neben dem parkstreifen gebaut ist. Man muss als fahrradfahrer mindestens 1,5 meter abstand zu parkenden autos halten damit die versicherung den unfall bezahlt wenn jemand die tür öffnet ohne zu gucken ob da jemand kommt. Man muss als fahrradfahrer ständig angst haben dass jemand die tür öffnet. Blöd geplant.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.06.2021

Kattsund, 24837 Schleswig

Am Sonnabend lag das intakte Fahrrad noch im Gebüsch am Mühlenbach, heute morgen ohne Räder am städtischen Müllbehälter am Bach unterhalb des Polierteiches. Wenn es liegen bleibt, wird es sicher in den Mühlenbach oder den Polierteich geworfen werden, wie früher schon.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.06.2021

Reiferbahn 10, 24837 Schleswig

Wenn ein Auto über den Gullydeckel vor dem Gang neben Nr. 10 fährt, klappert der Deckel.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.06.2021

Reiferbahn 12, 24837 Schleswig

Bei der immer wieder stattfindende Grünpflege werden auch die Zwischenräume zwischen den Steinen der alten Friedhofsmauer (Denkmalschutz) von Bewuchs befreit. Dadurch wird aber auch die Erde zwischen den Steinen, die der Mauer Festigkeit gibt, leider mit entfernt. Die Festigkeit ist nicht mehr gegeben und wir haben schon gesehen, dass einige Steine rausgefallen sind. Auch die Wurzeln der Linden drücken die Steine heraus. Um weiteren Schaden zu vermeiden sollte die Mauer einmal in Augenschein genommen werden.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.07.2021

Reiferbahn 22, 24837 Schleswig

Laternenmast am unteren Ende durgerostet.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.06.2021

24837 Schleswig

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.06.2021

Gottorfer Damm, 24837 Schleswig

Moin, Von der B76 kommend kurz vor der Ampel Gottorfer Damm befinden sich zwei Wegweiser. Theater... und Stadtmuseum... Beide Schilder sind stark mit Flechten besetzt und daher sehr unleserlich.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Strandweg, Schleswig Brücke über den Stichkanal, Stolperfalle habe mehrere Male jemanden stürzen sehen

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.08.2021

Gottorfbrücke, 24837 Schleswig

Es hat sich erneut ein Auto von rumänischen Bettlern mit Hunden unterhalb der Gottorfbrücke eingenistet. Wir als Anwohner haben diese Situation nur mit Mühe vor ca. 1,5 Jahren mit Hilfe der Behörden lösen können, nachdem die Belästigung durch ständige Müllentsorgung,Misshandlung von Hunden, morgendlicheToilettengänge im grünen,Lärmbelästigung usw. unerträglich geworden ist. Ich bitte Sie wieder mit Hilfe der Polizei einen Platzverweis zu erteilen,damit wir nicht in Kürze wieder dieselben Probleme haben Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Andreas Buske

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.05.2021

Amselstraße 71, 24837 Schleswig

Da meine 1. Meldung verschwunden ist und sich nichts geändert hat, kommt hier die 2.! Es geht um den Zugang zur Schule Nord in der Amselstraße! Es kommt hier jeden Morgen zu durchaus sehr gefährlichen Situationen für die Schulkinder! Autos halten im dort herrschenden Halteverbot (vorwiegend Eltern mit Schulkinder) , andere Autofahrer können nicht warten und drängeln sich an den haltenden Autos vorbei! Dabei wird der Gehweg befahren, der an diesem Abschnitt leider nur durch eine durchgezogene Linie abgegrenzt ist! So kommt es jeden Tag zu sehr brenzligen Situationen, weil Schulkinder nicht ausweichen können und nur Zentimeter zwischen den Kindern und vorbei drängelnden Autos sind! Es ist ein wahres Wunder, dass hier noch kein Kind zu ernsthaften Schaden gekommen ist!!! Gerne wird auch direkt auf dem Gehweg gehalten, so dass die Kinder genötigt werden, auf die Straße auszuweichen, wo wiederum andere Fahrer nicht abwarten können und wollen und sich vorbei drängeln, egal, ob da gerade Kinder laufen!!! Macht man die Autofahrer auf diese gefährliche Situationen aufmerksam, wird man bepöbelt und/oder belächelt!

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.08.2021

Mühlenredder 20, 24837 Schleswig

Das Rotlicht Oben an der Autoampel ist defekt.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.08.2021

Hafengang 2, 24837 Schleswig

Seid ca November-Dezember 2020 steht das Bike dort angeschlossen herum.Ecke Hafenstraße/Hafengang

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.06.2021

Kattsund 19, 24837 Schleswig

gefährliche Stolperfalle

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.05.2021

Faulstraße, 24837 Schleswig

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.06.2021

Kattsund 27, 24837 Schleswig

Mehrere Gehwegsteine am Gehwegrand sind hochgedrückt und können zur Stolperfalle werden.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.06.2021

Kattsund 19, 24837 Schleswig

Abdeckgitter für die Regenrinne fehlt

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.06.2021

24837 Schleswig

Mehrere Abdeckgitter fehlen

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.05.2021

Husumer Straße, 24837 Schleswig

Heute habe ich gesehen, wie ein Hundehalter mit seinem Hund auf dem alten Soldatenfriedof an der Husumer Straße Gassi ging und dieser sein Geschäft auf dem Gräberfeld verrichtete. Darauf angesprochen reagierte der Hundehalter nicht. Auch wenn hier keine indivuellen Gräber vorhanden sind und der Hundehalter das offensichtlich als allgemeine Rasenfläche gesehen hat, empfinde ich das als sehr unwürdig. Daher meine Frage: Sind Hunde auf Friedhöfen zugelassen?"Falls nicht, kann man auf dem Soldatenfriedhof zumindest ein Verbotsschild aufstellen und ggf. auch ahnden , damit den Anwohnern bewusst wird, das dies dies ein Friedhof und keine keine Hundewiese ist.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.06.2021

Mansteinstraße 6, 24837 Schleswig

Auf dem Weg sind sehr viele lockere und hervorstehende Pflaster. Ich bin schon einmal mit Kinderwagen gestolpert und gestern ist meine Tochter mit ihrem Skateboard hängen geblieben und gestürzt. Gerade die hervorstehenden sind gefährlich.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.05.2021

Zum Öhr 2, 24837 Schleswig

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.05.2021

Michael-Ende-Ring, 24837 Schleswig

Hallo. Wir wohnen im Michael-Ende-Ring 14b. Es kommt nun sehr oft dazu dass Radfahrer oder Fußgänger auf unseren Grundstück gehen und den Verbindungsweg zum Astrid Lingren Weg suchen. Dabei kommt es sehr oft dazu dass die Leute durch die Gärten gehen oder um die Häuser. Es fehlen Beschilderung für die Verbindungsweg.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.05.2021

Außerhalb des Meldebereiches: Wiesenstraße, 24882 Schaalby

Auf der Höhe Schleswig, Schubystr. 87(Ecke Schubystr./Chemnitzstr.) liegt eine Gehwegplatte lose obenauf. Stolpergefahr! Mein Man ist gestern gestürzt und hat sich einige Blessuren zugezogen.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.04.2021

24837 Schleswig

Müllhaufen, s. Photo

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.04.2021

Am Brautsee, 24837 Schleswig

In der Kurve Am Brautsee aus Richtung der Esso Tanke hoch zur Arztpraxis, liegt rechts im Gebüsch seit mehreren Tagen ein Einkaufswagen.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.04.2021

24837 Schleswig

Müllhaufen, s. Photo

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.04.2021

24837 Schleswig

Seit mindestens Donnerstag und auch noch heute mittag liegt an der angegebenen Stelle ein größerer Haufen Müll.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.04.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Immer wieder werden von verschiedenen Personen Kleinkiesel aus den Beeten im Lornsenpark in den Kälberteich geworfen. Es ist mir auch unverständlich, warum diese Steine als Gestaltungsmittel eingebracht wurden. Außerdem lagert seit Wochen Sperrmüll am Lornsenpark.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.05.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Im Johannistaler Weg, vom Erlenweg kommend, in der ersten Kurve, riesige Schlaglöcher!

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.04.2021

24837 Schleswig

Am vorderen Steg stehen Schrauben ca. 1cm raus. Gefahr für Hunde, die sich daran die Pfoten verletzen können.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.05.2021

Plessenstraße, 24837 Schleswig

Vor dem Wohnmobilstellplatz am Hafen liegen regelmäßig kleine Steine auf der Fahrbahn und auf dem Gehweg. Diese stammen offenbar von dem Kiesbelag des Wohnmobilstellplatzes. Die Steine haben eine solche Größe, dass sie Probleme für die Nutzung von auf Rollen und Rädern basierten Fortbewegungsmitteln erzeugen können. Insbesondere stellenden diese Steine für Fahrradfahrer*innen ein Hindernis dar. Wer mit dem Fahrrad vom ZOB in Richtung Freiheit fährt, wird im Bereich des Wohnmobilstellplatzes gezwungen weiter in der Mitte der Fahrbahn zu fahren. Dies kann mit dem dort vorhandenen PKW-Verkehr zu gefährlichen Situationen führen. Übrigens: im gesamten Stadtgebiet, wo Rabatten mit Kies und Steinen aufgefüllt werden, kommt es zu ähnlichen Gefährdungen durch losen Kies.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.04.2021

Kleiner Baumhofsgang, 24837 Schleswig

18.04.21 19.00 Uh r Ratte auf der Straße "Kleiner Baumhofsgang" direkt vor dem Parkplatz gesehen, die über die Straße lief.

Kategorie: Ratten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.04.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

18.04.21 19.00 Uhr lief eine Ratte auf der Straße unmittelbar vor dem Parkplatz im Kleinen Baumhofsgang.

Kategorie: Ratten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.04.2021

24837 Schleswig

Müll auf Fußboden/ Einkaufswagen im Wasser

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.04.2021

Polierteich, 24837 Schleswig

Hier liegt Müll herum

Kategorie: Müll

Polierteich, 24837 Schleswig

Am Anfang des Radweges am Polierteich liegt ein Einkaufswagen im Wasser und der Müll aus einem Mülleimer wurde auf den Radweg geschüttet

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.04.2021

Holmer Noorweg, 24837 Schleswig

Fahrzeug wird nicht bewegt, ist verdreckt.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.04.2021

Ilensee, 24837 Schleswig

Anhänger hat mind. 1 defekten Reifen und wurde ewig nicht bewegt.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 28.07.2021

Galgenredder 60, 24837 Schleswig

Die Beschilderung des "Gelben Weges" und des "Blauen Weges" sind leider beschädigt und nicht mehr lesbar. Vielleicht kann man alle Schilder dieser beiden Wege auf Beschädigungen kontrollieren, falls die Zeit es zulässt.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.08.2021

Gildestraße, 24837 Schleswig

Leider ist mal wieder Kleidung aus den Containern verteilt worden. Die Container sind überfüllt, aber leider entsorgen gewisse Bürger ihre "Spenden" rechtswidrig!!! Kann man dies nicht ändern? Oder die Container versetzen?

Kategorie: Altkleider- / Altglas- Container

Erdbeerenberg, 24837 Schleswig

Zwischen Erdbeerenberg 49und51 den Schleichweg ca 20 Meter runter liegt in der Wildnis viel Müll verstreut. Dort steht auch eine Metallwippe aus den 70er Jahren und anderer sperriger schwerer Metallmüll,

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.04.2021

Erdbeerenberg, 24837 Schleswig

Mülleimer überfüllt

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.04.2021

Märchenkreis, 24837 Schleswig

Hallo, Mein erster Eintrag dazu war Anfang Februar mit der Aussage, dass die Fundamentreste im März entfernt würden. Leider ist bis heute das nicht erfolgt, deshalb mein erneuter Eintrag.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.06.2021

Mönchenbrückstraße 4, 24837 Schleswig

Im Durchgang/Fußweg vom Kattsund zur Mönchenbrückstraße Nr. 4 sind etliche Pflastersteine locker (Stolpergefahr), bei Nässe und betreten der Pflastersteine platscht das Wasser nach oben und verschmutzt die Fußgänger. Ferner ist es dort sehr müllig und unansehnlich.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.04.2021

an der Promenade sind fast alle Mülleimer voll

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.04.2021

Poststraße 2, 24837 Schleswig

Vor der Commerzbank, in der Poststraße, ist die Markierung der Sperrfläche, direkt vor dem Eingang zur Bank, kaum noch als solche zu erkennen, so dass ständig auf ihr geparkt wird. Die Markierung müsste man erneuter werden.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.03.2021

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.03.2021

Sterntaler-Weg, 24837 Schleswig

Der Mülleimer auf dem Spielplatz im Sterntalerweg ist voll mit Hundekotbeuteln. Je nach Windrichtung riecht es auf und um den Spielplatz sehr unangenehm. Für Menschen mit Hunden wäre es super, wenn ein Mülleimer auf dem grünen Weg zwischen dem Sterntalerweg und dem Frau-Holle-Weg für Kotbeutel aufgestellt wird. Dann müsste man diese nicht auf dem Spielplatz entsorgen. Vielen Dank.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.03.2021

Mozartstraße, 24837 Schleswig

Alte Teppichreste, Matratze, Spielzeug

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 23.03.2021

Sperberweg, 24837 Schleswig

Die Grünphase für die Fußgänger von der Amselstraße über die Schubystraße in die Friedrich-Ebert-Straße ist entschieden zu gering. Die grüne Fußgängerphase ist nur für Hochleistungssportler zu schaffen.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.05.2021

Dannewerkredder, 24837 Schleswig

Auf einer Länge von 200-300 Metern sind diverse Schlaglöcher im Fahrbahnbereich.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.03.2021

Berender Redder, 24837 Schleswig

Hallo, liebe Stadtverwaltung. Ca. Anfang März wurde dort der Baumschnitt durchgeführt und der dort liegende Müll einfach liegen gelassen. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wieso die zuständigen Mitarbeiter die den Baumschnitt vollzogen haben, den Müll nicht mitgenommen haben. Vor dem Baumschnitt war es nicht möglich den Müll selbst einzusammeln, da es dornenartige Büsche sind. Aus dem Neubaugebiet fliegt viel Müll auch von den Baustellen dorthin und verfängt sich an den Büschen. Schon auch an anderen Stellen, wo Baumschnitt vollzogen wurde, fällt es auf, dass Müll immer liegen gelassen wird und das ist nicht akzeptabel. Als normaler Bürger ist es gar nicht möglich, so viel Müll selbst zu sammeln. Privathaushalte haben gar nicht die Kapazität an Mülltonnen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass mehr Mülleimer aufgestellt werden, vor allem im noch befindlichen Baugebiet am Berender Redder. Die Stadt Schleswig sollte mittlerweile vor allem Vorreiter sein in Sachen Müllentsorgung / Müllvermeidung, nach dem verheerenden Skandal mit den Plastikschnipseln in der Schlei!

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.03.2021

Iltisbau, 24837 Schleswig

Ecke Iltisbau/Wildfährte liegen seit langer Zeit viele Glasscherben (von der Straßenlaterne??) Das ist für Mensch und Tier unangenehm und besonders für Kinder gefährlich

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

Hafengang 6, 24837 Schleswig

Eine metallene Pollerstange steht auf halb acht.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.03.2021

Polierteich, 24837 Schleswig

Seit einer Woche steht ein herrenloses, nicht abgeschossenes Fahrrad in der Gegend, jetzt haben wir es hinter den Papierkorb gestellt

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

Drei Kronen 1a, 24837 Schleswig

Wiederholt am Wochenende ALLE Straßen Laternen abgeschaltet, totale Dunkelheit

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.03.2021

Knud-Laward-Straße, 24837 Schleswig

Ein Pflasterstein hat in ein unter dem Gehsteig sich gebildeten Hohlraum nachgegeben

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Seite zurück Nach oben