Sprungziele

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 529 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.03.2021

Kleiner Baumhofsgang, 24837 Schleswig

Illegal entsorgter Sperrmüll, wie Waschmaschine, Polstermöbel

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.03.2021

Kattsund, 24837 Schleswig

Seit längerer Zeit liegt dort Sperrmüll, z. B. Polstermöbel

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.06.2021

Finkenweg 13, 24837 Schleswig

Auf der Straße Schlagloch (ca. 50cm Durchmesser)

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.03.2021

24837 Schleswig

Abfallsammler aus seiner Halterung gerissen, Verriegelung ist abgebrochen. Der Behälter lag im Brautsee. Da dieser Abfallsammler mehrmals jährlich aus der Halterung genommen und der Inhalt in den See oder auf den Uferstreifen geschüttet wird, empfehle ich die Montage eines Modells, dass nicht abnehmbar ist.

Kategorie: Vandalismus / Graffiti

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.03.2021

24837 Schleswig

Fr., 26.2., ca. 15.30 Uhr. Auf den Spielplätzen auf den Königswiesen hat niemand Masken getragen trotz der Hinweisschilder, die allerdings nur auf deutsch sind. Mehrere Jugendlichegruppen gingen zudem ohne Masken und Abstände einzuhalten spazieren. Kontrollen gab es keine. Entspreche Hinweise von mir wurden aggressiv beantwortet, ohne dass sie ihr Verhalten geändert hätten.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.02.2021

Jägerredder, 24837 Schleswig

Links und rechts der Fahrbahn (auf dem Wall und dem Fußgängerpfad) liegt sehr viel Plastikmüll!

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.02.2021

Klosterhofer Straße 4, 24837 Schleswig

Müll, vorallem Glasflaschen schwimmen im Pieppendik. Da es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese zu Scherben werden und eine Gefahr für Mensch und Tier darstellen, sollten diese zügig entfernt werden. (vom Ästetischen und Geruchsbildung mal ganz abgesehen)

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.02.2021

Flattenberg, 24837 Schleswig

Seit Monaten werden die zu den Häusern Flattenberg 7 u. 9 gehörenden Müllcontainer wegen ständiger falscher Befüllung nur noch sporadisch geleert. Der Müll stapelt sich zwischen den Containern und auf dem Gehweg, Krähen und Dohlen verteilen die Abfälle in der Umgebung und Ratten scheinen auch (wieder) da zu sein. Leider kümmern sich weder Vermieter noch Hausmeister um die Beseitigung des Problems.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.02.2021

Oldensworth, 24837 Schleswig

Seit einigen Wochen steht der Elektroschrott vor den Gewoba-Häusern 1-3. Inzwischen hat sich zudem anderer Sperrmüll dazugesellt.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.02.2021

Oldensworth, 24837 Schleswig

Seit geraumer Zeit gammelt ein Teppich hinter dem Mülltonnenabstellplatz der Gewoba-Häuser 9-13.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

Karpfenteich 17d, 24837 Schleswig

Bei zwei Leuchten der Rampe zum Bahntunnel ist das Leuchtmittel defekt.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.02.2021

Erikstraße, 24837 Schleswig

Am Kleidercontainer Erikstraße/Ecke Göttrikstraße liegen etwa 5-6 vergessene Tannenbäume, die gerne mal abgeholt werden könnten.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.02.2021

Seit einigen Wochen liegt ein beschichtetes Stahlrohrgestell im Mühlenbach, auf halbem Wege zwischen Schwarzem Weg(Rondell) und Parkplatz Bauamt. Bei Hochwasser oder Tauwetter könnte es zum Problem werden, wenn es mit herangeschwemmten Müll und Ästen wie ein Sperrwerk den Bach aufstaut.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.02.2021

Bahnhofstraße 2a, 24837 Schleswig

Der Gehweg auf dem beschriebenen Abschnitt ist für ca. 30m auf geschlossener Schneedecke komplett vereist. Man muss auf die Straße ausweichen.

Kategorie: Müll

Schleihallenparkplatz, 24837 Schleswig

Vorgenannte Sachen neben einer Sitzgruppe am Burggraben am Samstagmorgen (06.02.21) vorgefunden. Angelegenheit der Polizei gemeldet, die laut Mitteilung im Rahmen einer Streife sich dieses ansehen will. Heute am Sonntagmorgen (07.02.21) gegen 11 Uhr liegen diese Teile immer noch lose herum.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.02.2021

Carstensgang 2, 24837 Schleswig

Der Carstensgang ist ein steiler Berg, Fahrzeuge die aus der Faulstraße über den Carstensgang in die Michaelisstraße und Vorfahrt acht müssen haben Probleme bei diesen Straßenverhältnis. (siehe Foto) Anmerkung ich bin der Hausmeister der Wohnanlage Michaelissstrße/Carstensgang)

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.02.2021

Am Hafen, 24837 Schleswig

Moinsens, als Spaziergänger ist mir der volle Mülleimer schon am Anfag der Woche aufgefallen, mittlerweile liegen schon einige to go Becher daneben. Und wenn am Wochenende der große Sturm kommt...

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.02.2021

Wildfährte, 24837 Schleswig

Der Mülleimer läuft seit mind. 1 Woche über.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.02.2021

Märchenkreis, 24837 Schleswig

Hallo, Auf der Grünfläche standen vormals Werbeschilder der Stadtwerke. Diese wurden vor mehreren Wochen abgebaut, jedoch verblieben auf Kniehöhe Fundamentreste die eine Gefährung, gerade für spielende Kinder, darstellen.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.02.2021

Haydnweg, 24837 Schleswig

Der Spielplatz ist voll mit Müll

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.04.2021

Klosterhofer Straße 4, 24837 Schleswig

In dem Teich in der klosterhoferstr. Liegen bzw schwimmen ganz viele glasflaschen herum

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Königstraße 24, 24837 Schleswig

Die Bedarfsampel ist meines Erachtens nicht korrekt geschaltet oder defekt. Auch ohne dass der Berührungssenor zur Anforderung des Grün-Licht für Fußgänger betätigt würde, schaltet sie für den Fahrzeugverkehr auf rot. Dass sie nicht richtig funktioniert ist auch daran erkennbar, dass sofort nach dem Umschalten auf rot für die Fußgänger der rote Hinweis an den Sensoren blinkt, dass "grün kommt".

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.01.2021

Jedes Wochenende stehen diverse LKW teilweise längere Lastzüge und behindern den Verkehr. Unter anderem da sie zwischen den Blumenkübeln parken und teilweise in Einmündungen.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.01.2021

Stadtweg, 24837 Schleswig

Wenn man in den Stadtweg hineingeht, sind dort sehr kleine Plakate mit dem Hinweis ´ Maskenpflicht angebracht. Der Virus scheint sonntags frei zu haben, zumindest laut Plakat. Warum wird das Tragen von Masken eigentlich nicht seitens der Ordnungsbehörde kontrolliert? Ich sehe täglich jede Menge Menschen ohne Maske durch die Fußgängerzone gehen, von den Ordnungsbehörden keine Spur!

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.01.2021

B 201, 24837 Schleswig

Wie in der Abbildung erkennbar, stehen die (ohnehin überflüssigen*) Absperrungen schief. Dadurch wird der Durchlass noch mehr verengt. *Überflüssig, weil Verkehrsteilnehmern wie Menschen mit Rollstuhl oder Rollator, Radfahrende, Radfahrende mit Transporträdern oder Anhänger, Kinderwagen unnötig der Durchlass erschwert, oder sogar unmöglich macht. Eine einfache Stange würde den gleichen Zweck erfüllen. Das gilt natürlich für alle Absperrungen dieser Art.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.09.2021

24837 Schleswig

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

Husumer Straße 1, 24837 Schleswig

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

Moordiek, 24837 Schleswig

Moin, Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Stadtwerke SH werden mit der Instandsetzung beauftragt.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.01.2021

Dieses Fahrzeug nutzt die gezeigte Stelle wiederholt als nächtlichen Dauerparkplatz und behindert Krankenwagen, Müllabfuhr etc.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Schwarzer Weg, 24837 Schleswig

Schon seit längerer Zeit ist zu beobachten, dass Jugendliche und Kinder das Parkhaus als Abenteuerspielplatz missbrauchen. So wird mit Skateboards oder Kickboards zwischen abgestellten Fahrzeugen gefahren und gesprungen oder mit Fahrrädern (teilweise gegen die Fahrtrichtung) gefahren. Anrufe bei der Polizei werden oft abgetan mit der Aussage, die Kinder würden ja sowieso wieder kommen, wenn die Polizei weg wäre. Die Polizei ist sich der Sache auch bewusst, zumindest wird immer angegeben, dass man das Problem kenne, ich denke, man kann aber wohl nicht mehr die Autorität ausstrahlen wie zu meinen Jugendzeiten. Ich hätte mir kurz in die Hose gemacht und wäre nie wieder ins Parkhaus gefahren. Ich habe Angst um mein Fahrzeug, wenn ich es dort abstelle. Aber noch mehr Angst habe ich, irgendwann einmal einen dieser Jugendlichen unter dem Auto oder auf der Motorhaube liegen zu haben, wenn der mir auf einer Rampe gegen die Fahrtrichtung entgegen kommt. Wenn dann statt eines Todesfalls am ZOB von einem Todesfall im Parkhaus die Rede ist, hat wieder keiner von dem Problem gewusst. Können Sie bitte als Behörde irgendwie auf die Polizei einwirken, die Präsenz im Parkhaus zu verstärken? Ihre eigenen Kräfte sind ja scheinbar nur zum Strafzettelschreiben dort und können/dürfen kein Hausrecht durchsetzen. Zumindest sagte mir das mal eine Person, die dort 10 Meter neben einem Jungen mit Skateboard Strafzettel schrieb. Nebenbei ist der Grasgeruch, der oft aus den abgesperrten Bereichen dringt, auch von jedem Streifenpolizisten zu erkennen. Auch da kann mehr getan werden - gerade in Corona-Zeiten. Danke schön!

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.01.2021

Schubystraße 64, 24837 Schleswig

Standort: Bushaltestelle Hohenzollern Ecke Moltkestr. / Schubystr. Richtung Nordwest in Grünanlage

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.02.2021

Kolonnenweg 100a, 24837 Schleswig

Meines Erachtens fehlt im Kolonnenweg aus Richtung Brockdorff-Rantzau-Straße kommend an der Einmündung der Straße "Am Alten Wall" das Zeichen 301 "Einmalige Vorfahrt". Im Alten Wall steht das Schild "Vorfahrt gewähren" (Zeichen 205) und auf der Fahrbahn befinden sich weiße Markierungen. Somit ist auf der Vorfahrtsstraße das Zeichen 301 erforderlich.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.08.2021

Schlachterstraße 17, 24837 Schleswig

Es wäre hilfreich, wenn eine Barriere von zweien (FOTO) entfernt werden könnte, bzw. nur ein Pfosten in der Mitte des Weges angebracht würde. Fahrrad-Kinderanhänger haben hier die größten Probleme weiterzukommen. Diesen Sachverhalt gibt es auch an anderen Stellen in der Stadt, das macht vielen Menschen unnütz das Leben schwer. Danke! :-)

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.03.2021

Schneidemühler Straße, 24837 Schleswig

Durch die Absenkung der Gehwegplatten entsteht hier bei Regen eine größere Wasseransammmlung, die gerade bei Frost schnell überfriert. Ursache dürften Bauarbeiten am Telefonnetz vor vielen Jahren gewesen sein.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.01.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Im Johannistaler Weg in Höhe des Oldensworths vom St. Jürgen kommend liegt verschiedener Unrat an der Straße, z.B. Kartons, eine Gardinenstange, ein alter Grill.....

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.03.2021

Berliner Straße 18, 24837 Schleswig

Der Radweg an der Berliner Straße zwischen Ringstraße und Gartenstraße ist beschädigt

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.01.2021

Galgenredder, 24837 Schleswig

Dies ist seit dem die Bauarbeiten abgeschlossen worden sind.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.01.2021

Mozartstraße, 24837 Schleswig

Ergänzung zur bestehenden Meldung: Der bereits gemeldete verrottete Ford Fiesta wies vor einigen Monaten noch Spuren einer amtlichen Mitteilung auf, dass das Gefährt zu einer Frist entfernt würde. Diese dürfte längst abgelaufen sein, der Schrott steht da aber weiterhin. Wo ist der Halter? Liegt der irgendwo in einer Wohnung?

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.03.2021

Mozartstraße 8, 24837 Schleswig

Auch unebene Gullideckel stellen eine Verkehrsgefährdung dar. Seit die Busse durch die Mozartstraße fahren, verfällt der Belag offenbar erheblich schneller und die Schlaglöcher werden immer größer.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.01.2021

Hesterberg 5, 24837 Schleswig

Auf Höhe von Hesterberg 5 sind am rechten Rand der Straße (bergauf) Glasscherben einer kaputten Bierflasche. Gerade mit dem Rad schiebt man am rechten Rand der Straße und schiebt jedes Mal durch die Scherben.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.01.2021

Offenbar unangemeldeten Sperrmüll habe ich bereits in der vorigen Woche gemeldet. 2 Mitarbeiter des ORDNUNGSAMT (w + m!) haben sich am Donnerstag (07.01.21) den Sachverhalt angesehen und gesagt, nächsten Dienstag, also HEUTE, wird der Sperrmüll abgefahren. Bis zur Stunde ist NICHTS geschehen!

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.01.2021

Klensbyer Straße 19, 24837 Schleswig

Am Straßenrand steht seit paar tagen ein Auto ohne Zulassungsplakette ein VW. golf

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.01.2021

Breslauer Straße 13, 24837 Schleswig

Der grüne Glascontainer ist kaputt, weist ein riesiges Loch auf.

Kategorie: Altkleider- / Altglas- Container

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.01.2021

Seit dem 21.12.20 liegt offenbar unangemeldeter Sperrmüll zwischen den Häuserzeilen Erikstraße 31 - 35 UND Gormweg 14 - 18 auf der Rasenfläche zum Gormweg hin. Zwischenzeitlich hat sich ein weiträumig verteilter Sperrmüllhaufen dort angesammelt!

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.01.2021

Thiessensweg 1, 24837 Schleswig

Sehr viel klares Wasser läuft seit ca. 1 1/2 Tagen wahrscheinlich vom Grundstück Flensburger Straße 11 a in der Höhe des Thiessensweges in der ersten Kurve auf die gesamte Straße Thiessensweg. Da es morgen schneien wird und mit Glätte gerechnet werden kann, bitten wir um zügige Bearbeitung. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke, der heute durch die Straße fuhr, teilte uns mit, dass er da nichts machen könne, wenn das Wasser vom Privatgrundstück läuft.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.01.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Hier liegt jede woche altkleider draußen herum. Und wenn es der DRK nicht schafft sie regelmäßig zu entlaeren dann muss die zuständige Behörde denen ein Ordnungsgeld auf drücken. Genauso die glascontainer sind rand voll und Glas steht direkt davor.

Kategorie: Altkleider- / Altglas- Container

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 04.01.2021

Sankt-Jürgener-Straße 38, 24837 Schleswig

2 Tüten eines bekannten Fastfoodrestaurants in der Nähe voll mit Haushaltsmüll am Gasverteilerhäuschen abgestellt am 28.12.2020. Kassenbeleg zur Nachverfolgung vorhanden. 3. Anfrage! Anzeige ?

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.01.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Dort steht längerezeit ein Pkw ohne Kennzeichen.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.01.2021

Berender Redder, 24837 Schleswig

Die Absperrung des Fußweg "Astrid lindgren weg" ist defekt. Der weg wird somit als Abkürzung für Motorroller genutzt, die nicht auf die Fußgänger acht nehmen und in den Abendstunden das auch sehr störend ist.( Viel Lärm durch die Fahrzeugmotoren)

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.01.2021

Sankt-Jürgener-Straße 1-3, 24837 Schleswig

Unteer rote Fußgängerlampe leuchtet nicht. ST.-Jürgener-Str westliche Seite in Höhe Esso Tankstelle

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Moldeniter Weg 1, 24837 Schleswig

Die oberste rote Fußgängerlampe leuchtet nicht

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.01.2021

Schleistraße, 24837 Schleswig

Nicht nur hier sondern an vielen Haltestellen hängen die Fahrpläne sehr Kundenunfreundlich seit über einem Jahr. Soll man da durch eine Pfütze kriechen damit man das lesen kann? Wenn SL eine Touristenstadt werden will muss das verbessert werden. N.b. Die Verkehrsbetriebe von Eckernförde Rendsburg haben für ihren Bus 720 ein funkelnagelneues Schild aufgehängt, gross und lesbar! Die Verkehrbetriebe SL FL kriegen sowas seit mehr als einem Jahr nicht auf die Reihe.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 05.01.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Für Radfahrende, insbesondere für Radfahrende aus Richtung Westen, fehlt eine Bordsteinabsenkung, um den Wanderweg ohne absteigen zu müssen erreichen zu können.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.01.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

ohne Worte

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.02.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Auf dem Zweirichtungsradweg befindet im Bereich des ehemaligen Gütergleises über den Husumer Baum eine große Pfütze, die nach Regenfällen deutlich größer sein dürfte, als auf dem Foto abgebildet. Bei Frost besteht hier akute Sturzgefahr!

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 03.02.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Im Bereich des westlichen Gehweges, in Höhe des Famila-Marktes, befinden sich nach Regenfällen zahlreiche Pfützen auf dem Gehweg. Nach stärkeren Regenfällen sind diese noch größer, als auf dem Foto abgebildet. Der Gehweg gleicht dann einem Hindernispacour. Um keine nasse Füße zu bekommen, weichen zahlreiche Passanten auch auf den stark frequentierten Radweg aus, was dort dann zu Konflikten führt. Bei Frost besteht hier erhöhte Rutschgefahr!

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.02.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Auf dem westlichen Gehweg in Höhe der Polizeistation befindet sich nach Regenfällen eine große Pfütze über den gesamten Gehweg. Bei stärkeren Regenfällen ist diese noch größer als auf dem Foto abgebildet. Fußgänger müssen auf den Radweg ausweichen, der hier stark frequentiertist ist, um keine nassen Füße zu bekommen. Besonders gefährlich ist die Situation bei Frost, wenn sich dort eine große Eisfläche bildet.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.12.2020

Müll wird unbefugt am grünen Haus des Gasverteilers entsorgt. Anzeige wäre mal sinnvoll! Muss zwischen dem 28.12. abends und 29.12.2020 dort entsorgt worden sein. Gegenüber St.Jürgener Straße 40, Schleswig.

Kategorie: Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 30.12.2020

Sankt-Jürgener-Straße 38, 24837 Schleswig

Am Gasverteilerhäuschen wurde wiederholt Müll entsorgt. In Mc Donalds Papiertüten wurde allerlei Unrat, darunter arabische Nusspackungen, abgestellt.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.01.2021

Stadtweg 53, 24837 Schleswig

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.12.2020

Karpfenteich, 24837 Schleswig

An der Treppe, die vom Bahnhofsgelände zum Parkplatz am Karpfenteich führt, wurde der Müllbehälter herausgerissen. Der Müll verteilt sich über die ganze Treppe.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.01.2021

B 201, 24837 Schleswig

Sitzbank zum Teil defekt

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

Kleiner Baumhofsgang 6, 24837 Slesvig

Guten Tag. Zeitweise fallen zwei Straßenlaternen aus. Es scheint, ein "Wackelkontakt" zu sein. Kurzfristig sind die Lampen an, fallen dann aber oft zeitgleich aus, sodass der Parkplatz komplett im dunkeln liegt. Vom der Strasse Kleinen Baumhofsgang aus betrachtet, handelt es sich um die beiden linken Straßenlaternen.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.01.2021

24837 Schleswig

Am Steg am Luisenbad sind scheinbar tragende Bestandteile weggebrochen. Dass der Steg allgemein in einem sehr schlechten Zustand ist, ist sicherlich bekannt.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.12.2020

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

siehe oben bei Ortsangabe

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.02.2021

24837 Schleswig

Ausspülung, möglicherweise gehweggefährdend (akutes Abrutschen der Betonplatte aktuell noch nicht ersichtlich).

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.12.2020

Regattaplatz, 24837 Schleswig

Bei einem Spaziergang am Sonntag, 13.12.2020 gegen 15:00 Uhr entdeckten meine Frau und ich ein hervorstehendes Eisenteil auf dem Trampelpfad zwischen Mühlenbach und Schleibogen. Ich habe das Eisenteil nicht lösen können und daheher mit einem Stein provisorisch abgedeckt. Für Rückfragen stehe ichgern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hajo Petersen

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

Friedrichstraße 68, 24837 Schleswig

Der gesamte Lampenkopf ist beschädigt. Sie leuchtet zwar aber der Lampenkopf ist schief.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

Rudolfsberg 2, 24837 Schleswig

Beim Verbindungsweg zur Bahnhofstraße ist auf der rechten Seite vorm Fa. Voss die Straßenlampe defekt. Sie Leuchtet nicht!

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 08.01.2021

Rudolfsberg 12, 24837 Schleswig

Der Karpfenteich zwischen Bahnhofstraße und Schulberg ist ungenügend beleuchtet, siehe SN-Artikel vom 11.12.2020

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.12.2020

24837 Schleswig

Aufhängung des Mülleimers defekt

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.12.2020

Plessenstraße, 24837 Schleswig

Bereits seit mehr als zwei Wochen lagert dort der Müll.

Kategorie: Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 14.12.2020

Schützenredder 16, 24837 Schleswig

Immer wieder befindet sich dort Hundekot auf den Gehweg. Dort wird er dann von den Fußgängern gleichmäßig verteilt. Bitte mal überprüfen wer den dort immer ablegt.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.12.2020

Schleistraße, 24837 Schleswig

Auf dem Theaterparkplatz wird leider vormittags, besser gesagt während der Schulzeit, außerhalb der vorgesehenen Parkplätze geparkt. Teilweise werden korrekt abgestellte Fahrzeuge behindert. Hier sollte eine regelmäßige Kontrolle durch den kommunalen Ordnungsdienst während der Schulzeit durchgeführten werden.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.12.2020

Seekamp 25, 24837 Schleswig

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

Suadicanistraße 26-28, 24837 Schleswig

Die Straßenbeleuchtung am Zebrastreifen ist defekt.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.12.2020

Stadtfeld 15, 24837 Schleswig

vor den Kleidercontainern häufen sich täglich mehr Abfallsäcke an, ein Schandfleck

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

Schubystraße 38, 24837 Schleswig

Vom Schloss kommend, Übergang an der Kreuzung zum Europaplatz kann man die Fußgängerampel nicht aktivieren.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.12.2020

Ratsteich, 24837 Schleswig

Ein ungeknickter Baum hängt über dem Weg.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Iltisbau, 24837 Schleswig

Baum hängt in Kopfhöhe über Wanderweg

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.11.2020

Moldeniter Weg 17, 24837 Schleswig

An der angegebenen Stelle würde Sperrmüll hinterlassen.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Defekte Strassenlaterne am Fussweg zur Wassermühle

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.01.2021

Karlssonweg, 24837 Schleswig

Auf dem Rasenstück im Kurvenbereich bis hin zur nächsten Rechtskurve in der Ecke wird nach wie vor geparkt. ( siehe Spurrillen auf dem Rasen )Die Zufahrt für Rettungswagen wird erheblich behindert. Spielende Kinder werden schlecht oder gar zu spät erkannt.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

Schleibogen 37, 24837 Schleswig

Seit August 2020 fallen auf der Freiheit immer mal wieder verschiedene Lampen aus und es ist tlw. gruselig dunkel. Seit Anfang November 2020 habe ich bis jetzt 3x beim Stromnotdienst der Stadtwerke deshalb angerufen und auch die Lampen angegeben, die ausfallen. Insgesamt sind das Stand 06.11.2020 auf der Freiheit 14 !! Lampen (Schleibogen 55, 51, 37, 33 = 4 - Grünfläche = li 1/re 2 - Schleibogen quer = 2 - Zur Alten Fähre = 3 - Am Fabrikhof Haus 2 ggü. Tiefgarageneinfahrt = 1 - an der Wasserlinie = 1. Anfänglich brennen abends ein Großteil dieser Lampen, gehen aber meist wieder aus. Am 23.11.2020 bereits um 19.30 Uhr. Was mich allerdings verwundert, es gibt Abende und Nächte, da brennen tatsächlich fast alle Lampen bis zum Morgen. Ich hoffe, das Mysterium wird gelöst und Sie bringen wieder Licht ins Dunkle. Danke.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.12.2020

Mansteinstraße 10, 24837 Schleswig

Beton Pflastersteine im Spielhaus oben bei einem kleinen Treppenaufgang gestapelt. Gefährlich falls dort welche runterfallen.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.11.2020

24837 Schleswig

Mülleimer wurde offensichtlich mutwillig abgerissen oder abgetreten, sodass der Behälter sowie diverser Müll und volle Hundekotbeutel auf der Straße liegen

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.01.2021

Hasenberg, 24837 Schleswig

Am 20.11. gegen 13 Uhr hat ein "Gärtnerteam" offensichtlich im Auftrag der Stadt den Spielplatz Am Hasenberg "gereinigt". Dabei parkten die Fahrzeuge vor dem Haus Nr. 34. Beim Schreddern bzw. beladen des Hahrzeuges fiel offensichtlich viel daneben. Leider wurde keine Reinung vorgenommen. Der Grünschnitt blieb einfach auf der Strasse liegen. Ich bitte diesen zu entfernen.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.11.2020

Am Fabrikhof, 24837 Schleswig

An der östlichen Einfahrt zur Straße "Am Fabrikhof" ist ein Einbahnstraßenschild lose, verdreht: das gegenüberliegende Einbahnstraßenschild ist einfach entfernt worden und liegt auf dem Gelände der Manke-Baustelle. Es muss ebenso aufgestellt werden wie ein Rechtsabbiegerschild an der Ausfahrt von der Tiefgarage.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.12.2021

24837 Schleswig

Die Beleuchtung auf den Königswiesen geht teilweise nicht.

Kategorie: Öffentliches Grün / Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.12.2020

Schleistraße, 24837 Slesvig

Besagtes Schild hängt zu niedrig für Radfahrer - Gefahr von Kopfverletzungen, besonders wenn man wartet und bei grün wieder anfährt, sich somit der Kopf von unten nach oben gegen die scharfe Kante bewegt

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.11.2020

Mozartstraße 14, 24837 Schleswig

es fehlt eine Halterung für diese Kott tüten für Hunde ,

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.11.2020

Stadtweg 49, 24837 Schleswig

Es geht um lose Steine im Stadtweg 49 vor dem Sparkassenautomaten.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.11.2020

Klosterhofer Straße 21, 24837 Schleswig

Der Gullideckel direkt am Gehweg zwischen der Klosterhofer Str. 23 und 21 liegt nicht plan. Die Stadtbusse fahren immer sehr nahe am Gehweg und direkt über diesen Gulli. Dadurch kommt es zu einer Lärmbelästigung. Bitte stellen diesen Mangel ab.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.11.2020

Husumer Baum 69, 24837 Schleswig

Auf dem Radweg Husumer Baum zwischen Einmündung Kolonnenweg und Erikstrasse liegen massenhaft Blätter, die von den Friedhofsbäumen herüber geweht sind. Dieser Radweg ist mittlerweile sehr rutschig und gefährlich.

Kategorie: Straßen- und Gehwegsschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.11.2020

Plessenstraße, 24837 Schleswig

Der sehr lange LKW fuhr heute um etwas nach 10:00 Uhr rückwärts mit Piep über die Plessenstraße im Bereich des Fußgängerüberweges und dann vorbei am Verkaufsstand von der Bäckerei Kalika - davor warteten mehrere Kunden. Es wäre schön, wenn die Stadt Schleswig ein solches fußgängergefährdendes Verhalten verhindert.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.11.2020

Bismarckstraße 1, 24837 Schleswig

2. Bild

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 10.11.2020

Stadtweg 20, 24837 Schleswig

Der sehr lange LKW fuhr heute um etwas nach 10:00 Uhr rückwärts mit Piep über die Plessenstraße im Bereich des Fußgängerüberweges und dann vorbei am Verkaufsstand von der Bäckerei Kalika - davor warteten mehrere Kunden. Es wäre schön, wenn die Stadt Schleswig ein solches fußgängergefährdendes Verhalten verhindert.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.11.2020

24837 Schleswig

Seit mehreren Tagen stehen im Lornsenpark an der Kälberstr. alte Elektrogeräte und anderer Müll

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.11.2020

24837 Schleswig

Auf der Wiese in der Kälberstraße befinden sich seit Tagen diverse Reste von nicht mitgenommenen Sperrmüll.

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.11.2020

Langseestraße, 24837 Schleswig

Die Ampel schaltet für Fußgänger und Radfahrer nur auf Anforderung auf grün. Dadurch kommt es für Fußgänger/Radfahrer oft zu langen Wartezeiten, wenn man "einen Tick zu spät" die Ampel anfordert. Es wäre schön, wenn die Ampel für Fußgänger immer dann auf grün schaltet, wenn die Rechtsabbieger aus dem Kattenhunder Weg in die Langseestraße auch grün haben und zusätzlich auf Anforderung für den Fall, dass dort kein Autofahrer an der Ampel steht.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Seite zurück Nach oben