Sprungziele
17.05.2022

Auswertung Plakatwettbewerb Bürgerfest

Für das 1. Schleswiger Bürgerfest wurden Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 24 Jahren zu einem Plakatwettbewerb aufgerufen. Insgesamt wurden neun Plakate eingereicht. Bürgermeister Stephan Dose sagt: „Ich bin begeistert, dass so tolle und gleichzeitig unterschiedliche Plakate eingegangen sind.“

Die Jury zum Plakatwettbewerb hat nun getagt und gemeinsam die Siegerplakate ausgewählt.

  1. Platz: Elias Arndt (17 Jahre)
  2. Platz: Lasse Valentin Jung (10 Jahre)
  3. Platz: Lisa Stammer (16 Jahre)

Es wurden keine Bilder gefunden.

Das Siegerplakat wird auf DIN A1 vergrößert, als Werbeplakat gedruckt und auf den Schleswiger Litfaßsäulen angebracht. Die eingereichten Plakate haben die Jurymitglieder alle so sehr begeistert, dass sie sich dazu entschlossen haben, alle Plakate öffentlich auszustellen. Gleichzeitig werden alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen zum 1. Schleswiger Bürgerfest am 03.07.2022 eingeladen. Dort findet die Preisübergabe statt. Die ersten drei Plätze erhalten ein Preisgeld. „Bei allen weiteren Teilnehmenden möchte ich mich ganz herzlich für die Mühe und die tolle Arbeit bedanken. Aus diesem Grund und vor allem als Anerkennung habe ich mir überlegt, Wikingertaler im Wert von 20,00 Euro an die Teilnehmenden zu übergeben”, betont Bürgermeister Stephan Dose.

Seite zurück Nach oben