Ab Freitag, dem 17. Januar 2025, bietet die Volkshochschule (vhs) Schleswig den Sprachkurs „Spanisch im Gepäck: fit für Reisen und Urlaub“ unter der Leitung von Soraya Elizabeth Pessi-Hanover an. Der Kurs findet an elf Terminen jeweils von 11:00 bis 12:30 Uhr im Haus der vhs, Raum 10 (Erdgeschoss), statt.
Der Kurs richtet sich an Teilnehmende, die grundlegende Sprachkenntnisse für den Urlaub in spanischsprachigen Ländern erwerben möchten. Die Inhalte sind auf alltägliche Situationen abgestimmt, darunter:
- Sich vorstellen und mit Einheimischen ins Gespräch kommen
- Sich unterwegs orientieren
- Im Hotel einchecken
- Im Café bestellen
- Medizinische Hilfe erbitten
Am Ende des Kurses verfügen die Teilnehmenden über die nötigen sprachlichen Fertigkeiten, um ihre Reise in spanischsprachige Länder bereichernd und entspannt zu gestalten.
Der Kurs wird in einer Kleingruppe mit maximal sieben Teilnehmenden durchgeführt. Für den Kurs wird das Lehrbuch „Vivan las vacaciones! Spanisch für die Reise, für Einsteiger“ (Hueber, ISBN 978-3-19-317243-3) benötigt, welches die Teilnehmenden selbst mitbringen sollten.
Interessierte können sich unter Angabe der Kursnummer 251-40604K per E-Mail an vhs[at]schleswig.de, telefonisch unter 04621 96620 oder online unter Schleswig VHS: Spanisch im Gepäck: fit für Reisen und Urlaub anmelden.