Das ist die Internet-Seite der Stadt Schleswig.
Die Seite heißt www.schleswig.de.
Hier finden Sie Informationen zu Schleswig.
Wir erklären Ihnen hier wie die Seite funktioniert.
Startseite
Die erste Seite einer Internet-Seite ist die Start-Seite.
Ein anderes Wort für Start-Seite ist Homepage.
Die Bilder auf der Homepage ändern sich immer mal wieder.
Auch hat die Start-Seite viele Informationen über die Stadt Schleswig.
Zum Beispiel zu:
- Der Geschichte von Schleswig
- Veranstaltungen in Schleswig
- Sehens-Würdigkeiten in Schleswig
- Dienst-Leistungen der Verwaltung
- Internet-Dienste für die Bürger
Bedienung der Navigation
Auf der Start-Seite gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Navigation.
Navigation heißt:
Wie man verschiedene Unter-Seiten oder Themen findet und anzeigt.
Wir erklären Ihnen nun die Bedienung der Navigation.
Wir erklären Ihnen, wie Sie zu Seiten kommen.
1. Top-Navigation
Hier kommen Sie zu Internet-Seiten von:
- Stadt-Werke Schleswig
- Stadt-Marketing
- Tourismus Ostsee-Fjord Schlei
Sie kommen hier auch zu den Seiten auf Facebook und Instagram der Stadt Schleswig.
Mit dem Weltkugel-Bild können Sie die Seite in 10 verschiedene Sprachen übersetzen lassen.
Im Bürger-Portal finden Sie verschiedene Internet-Dienste für Bürger.
8. Fußzeile
Hier kommen Sie zur Start-Seite und zum Bereich "Aktuelles".
Über "Kontakt" können Sie der Stadt Schleswig eine Nachricht senden.
In der Daten-Schutz-Erklärung steht, wie wir Ihre Daten verarbeiten.
Daten sind zum Beispiel:
- Ihre Eingaben in Felder oder Formulare
- Ihre Nachrichten an uns
- Ihre Computer-Adresse
Im Impressum und in der Sitemap finden Sie mehr Informationen zur Internet-Seite.
In der zur Barriere-Freiheit-Erklärung steht, wie die Internet-Seite barrierefrei gemacht wurde.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit für die Internet-Seite www.schleswig.de
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht wie barriere-frei diese Internet-Seite ist. Unsere Internet-Seite ist noch nicht barriere-frei. Das wollen wir noch verbessern.
Eine Barriere melden
Sie können auf dieser Internet-Seite etwas nicht verstehen?
Sie können auf dieser Internet-Seite etwas nicht lesen?
Sie können diese Internet-Seite schwer bedienen?
Sie haben ein Problem mit unserer Internet-Seite?
Bitte erzählen Sie uns von dem Problem.
Wir helfen Ihnen.
So erreichen Sie uns
- Stadt Schleswig
- Rathausmarkt 1, 24837 Schleswig
- stadt[at]schleswig.de
- +49 4621 814-0
- Sie können auch unser Kontakt-Formular benutzen.
So können Sie die Beschwerde-Stelle erreichen
Helfen wir Ihnen nicht?
Sie sind mit unserer Antwort nicht zufrieden?
Dann können Sie die Beschwerde-Stelle fragen.
Beschwerde-Stelle der Landes-Beauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit[at]landtag.ltsh.de











