Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Künstlerin Kathrin Geller und Bürgermeister Jonas Kähler vor dem beleuchteten Kunstobjekt im Trauzimmer, das zwei goldene Ringe zeigt.
Künstlerin Kathrin Geller und Bürgermeister Jonas Kähler
Robert Winterscheidt (Leiter des Standesamts), Kerstin Legant (Standesbeamtin), Fachdienstleiterin Karen Suhling und Bürgermeister Jonas Kähler (v.l.)vor dem beleuchteten Kunstobjekt im Trauzimmer, das zwei goldene Ringe zeigt.
Robert Winterscheidt (Leiter des Standesamts), Kerstin Legant (Standesbeamtin), Fachdienstleiterin Karen Suhling und Bürgermeister Jonas Kähler (v.l.)
Tisch mit Blumengesteck und der Traumappe darauf. Dahinter steht ein Stuhl und an der Wand ist ein beleuchtetes Kunstwerk mit zwei Ringen in Gold zu sehen.
Trauzimmer mit beleuchtetem Kunstwerk
Beleuchtetes Kunstobjekt im Trauzimmer, das zwei goldene Ringe zeigt.

Dank einer dauerhaften Leihgabe von Künstlerin Kathrin Geller können Hochzeitspaare nun vor einem neuen Kunstwerk im Trauzimmer des Rathauses heiraten. Die goldenen Ringe sind beleuchtet und verleihen dem Raum eine warme Atmosphäre.

Bei der Übergabe freuten sich auch Robert Winterscheidt und Kerstin Legant aus dem Standesamt sowie Fachdienstleiterin Karen Suhling gemeinsam mit Bürgermeister Jonas Kähler und Kathrin Geller über das beleuchtete Kunstwerk.

„Das Kunstwerk macht wirklich viel her und gibt dem Raum eine ganz besondere Stimmung“, so Kähler bei der Übergabe.

Die Stadt Schleswig bedankt sich beim Atelier Kathrin Geller für die großzügige Leihgabe und freut sich auf viele Trauungen im neu gestalteten Trauzimmer.