12.11.2018 - 1 Eröffnung und Begrüßung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 1
- Sitzung:
-
Sitzung der Ratsversammlung
- Gremium:
- Ratsversammlung
- Datum:
- Mo., 12.11.2018
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 16:30
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Bürgervorsteherin Roß eröffnet die Sitzung und stellt die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit fest. Sie verliest folgende Ergänzung zu TOP 18 (VO/2018/085) des Protokolls der Sitzung am 24.09.2018:
„Es wird beschlossen, die im Zuge der Städtebaulichen Rahmenplanung Schleswig Innenstadt im Jahr 2017 beabsichtigte Altstadtumfahrung auf der ehemaligen Kreisbahntrasse derzeit nicht weiter zu verfolgen, sie wird aber nicht aufgegeben. Bei der Freiraumplanung ist zu berücksichtigen, dass die Fahrtrichtung in der Langen Straße dabei ggf. auch von Norden nach Süden verlaufen kann.“
Anmerkung Protokoll: die Ergänzung ist fett gekennzeichnet
Einwendungen gegen das Protokoll incl. Ergänzung werden nicht erhoben. Die Richtigkeit gilt damit als festgestellt.
Die Ratsversammlung beschließt einstimmig, die Öffentlichkeit ab Tagesordnungspunkt 12 auszuschließen.
Der Vorschlag der Verwaltung, die TOP 13 bis 15 von der Tagesordnung zu nehmen, wird einstimmig genehmigt.
Ratsherr Lehmkuhl ergänzt, dass die im Anschluss der Ratsversammlung angesetzte Sitzung der Gesellschafterversammlung der Schleswiger Stadtwerke GmbH und der Schleswiger Kommunalbetriebe GmbH ausfällt. Nächster Termin wird vermutlich nach der nächsten Ratsversammlung sein.
Bürgervorsteherin Roß erinnert an den heutigen 100sten Geburtstag des Frauenwahlrechts.