Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Das Bild zeigt die Königswiesen in Schleswig. Mittig fließt Wasser und im Hintergrund ist der Schleswiger Dom. Rechts im Bild sind einige weiße Zelte des Norden Festivals aufgebaut und davor steht ein Schild bestehend aus den Buchstaben des Wortes "NORDEN"..

Im Zeitraum vom 27. August bis zum 6. September 2026 findet in Schleswig das Norden Festival 2026 statt. Im Zusammenhang mit der Veranstaltung ist im Veranstaltungsbereich mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Empfehlung zur Anreise

Die Stadt Schleswig empfiehlt ausdrücklich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Hintergrund sind die begrenzten Parkmöglichkeiten im Umfeld des Festivalgeländes sowie ein zu erwartendes erhöhtes Verkehrsaufkommen während der Veranstaltungsdauer. Fahrradparkplätze sind direkt am Festivalgelände ausgewiesen.

Einschränkungen im Parkraum Strandweg

Während des Festivalzeitraums stehen die Parkplätze in der Straße Strandweg nicht zur Verfügung. Diese Flächen werden für Veranstaltungsfahrzeuge und logistische Zwecke benötigt. Im Bereich Strandweg werden zehn Parkplätze für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen eingerichtet. Diese Stellplätze sind ausschließlich mit der Parkerleichterung „Blau“ nutzbar.

Hinweis zu weiteren Parkmöglichkeiten

Die Stadt Schleswig verweist auf die bestehenden innerörtlichen Parkplätze im Stadtgebiet. Besucher*innen werden gebeten, diese entsprechend einzuplanen und frühzeitig anzufahren.