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Wir freuen uns, dass du unsere Social Media-Profile nutzt. Du kannst dich gerne mit Kommentaren und Beiträgen an Diskussionen beteiligen. Wir bitten jedoch um die Einhaltung unserer Umgangsregeln, der sogenannten Netiquette. Falls diese nicht eingehalten werden, behalten wir uns das Recht vor, Inhalte gegebenenfalls zu löschen und an die jeweiligen Plattformbetreiber zu melden. Zum virtuellen Austausch möchten wir dir daher ein paar Hinweise geben:

Umgangston

Du wirst mit deinem Anliegen von uns selbstverständlich ernst genommen. Wir gehen auch davon aus, dass du gegenüber Dritten respektvoll auftrittst. Der Umgangston sollte in jedem Fall freundlich, fair und vor allem sachlich bleiben. Niemand freut sich, beleidigt, diffamiert oder beschimpft zu werden. Vergiss bitte nicht, dass hinter jedem Profil ein Mensch steht. Argumentiere nie mit persönlichen Angriffen oder mit Argumenten, die sich gegen Personen richten. Lasse Nutzer*innen ihre Meinungen und versuche nicht, deine Auffassung anderen aufzuzwingen.

Beiträge, die nachfolgende Inhalte enthalten, werden gelöscht:

  • Diffamierende, beleidigende, radikale, sexistische, homophobe, antisemitische oder rassistische Äußerungen,
  • Beiträge, die in vulgärer, missbräuchlicher oder hasserfüllter Sprache verfasst sind,
  • persönliche Angriffe,
  • Verletzungen des geltenden Rechts (z. B. des Urheberrechts, des Datenschutzes oder der Persönlichkeitsrechte),
  • Parteiwerbung,
  • Werbung oder Spam.

Außerdem behalten wir uns vor, Beiträge, die in einer Fremdsprache verfasst werden, zu löschen.

Meinungen

Bitte achte immer auf die*den Verfasser*in der Einträge oder Kommentare. Persönliche Meinungen stellen nicht in jedem Fall die der Stadtverwaltung Schleswig dar. Lasse anderen User*innen ihre Meinung und bleibe dabei respektvoll und sachlich.

Zitate und Bilder

Wenn du in einem Beitrag ein Zitat einbringen möchtest, nenne bitte auch die Quelle und die/den Urheber*in. Nur für die anderen Nutzer*innen nachprüfbare Zitate und Quellenangaben sollten genutzt werden. Bedenke beim Posten von Bildern, dass du über die Rechte daran verfügen musst.

Persönliche Anliegen

Der Austausch in den sozialen Medien eröffnet zusätzliche Dialogmöglichkeiten. Aus Gründen des Datenschutzes können wir jedoch nur bedingt auf persönliche Sachverhalte eingehen, denn persönliche Daten müssen geschützt werden. Mehr zum Thema Datenschutz findest du auch in unserer Datenschutzerklärung und unseren Datenschutzhinweisen Social Media [Links werden eingefügt].

Reaktionszeit

Wir geben uns Mühe, deine Fragen in den sozialen Medien schnellstmöglich zu beantworten. Bei manchen Fragestellungen müssen wir jedoch weitere Antworten einholen. Dies kann teilweise zu Verzögerungen in der Beantwortung führen. In diesem Fall erhältst du jedoch eine Zwischennachricht. Bitte habe Geduld und Verständnis.

Erreichbarkeit

Wir sind montags bis donnerstags von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr für dich erreichbar. Für akute Gefahrenmitteilungen und Notfälle wende dich bitte in jedem Fall an die Polizei (110) oder Feuerwehr (112).

Verantwortlichkeit

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Beiträge und Kommentare der Nutzer*innen, diese liegt bei der jeweiligen Person selbst.

Bitte beachte, dass es sich bei unseren Social-Media-Aktivitäten um ein Zusatzangebot zu den bereits bestehenden Informations- und Kommunikationsangeboten der Stadt Schleswig handelt.Weitergehende Verwaltungsaufgaben werden nicht erbracht.

Vielen Dank für dein Verständnis!